« Kann die Uhr unsere Persönlichkeit offenbaren? | Main | Was sind die Plongeur-Nadeln? »
Freitag, September 28, 2018
Kann die Uhr unsere Persönlichkeit offenbaren?
Bei einer Gelegenheit fand ich bei einer Dame eine Uhr von großem Wert (weil es von Casio nicht war, werde ich die Marke nicht sagen, war es). Es war ein Geschenk seiner Tochter gewesen, und er hatte es sorgfältig in seiner Originalverpackung aufbewahrt. Das Merkwürdigste ist, dass diese Dame keine Uhr trug, sie hatte keine, außer diese. Aber aus irgendeinem Grund trug diese Uhr es nicht. Es ist nicht so, dass er ihn sehr mochte und fürchtete, es zu brechen, oder dass er es gern behielt. Diese Uhr hatte "etwas", was ihn nicht angenehm machte.
Es gibt viele Benutzer von Uhren, die in verschiedenen Foren schreiben, verkünden Verkäufe von Uhren, die gerade gekauft wurden, oder lassen Sie ihre Enttäuschung vor einem sehr begehrten Modell, aber einmal in ihren Händen, tun sie das Unmögliche, um es loszuwerden. Und das erinnerte mich an eine W-94, die ich Anfang 2000 hatte. Ich fühlte mich nie wohl bei ihm, und er war einer der wenigen Modelle, bei denen ich froh war, dass sein Gürtel gebrochen war und mit ihm einen gefunden hatte Entschuldige, es nicht zu benutzen. Sicher haben Sie ähnliche Anekdoten mit einem Modell.
Warum gibt es Uhren, die trotz ihres Wertes sie zu meiden scheinen? Warum fühlen Sie sich bei einigen Modellen so unwohl? Es ist klar, dass die Uhr viel mehr als nur ein Accessoire ist. Anders als eine Handtasche oder ein Portemonnaie ist die Uhr dicht an unserer Haut, in direktem Kontakt mit unserem Körper. Es ist wie ein Teil von uns, eine Erweiterung. Es tritt in unseren persönlichsten Rahmen ein. Und anders als ein Ohrring, ein Anhänger oder ein Armband, das wir auch im Kontakt mit unserer Haut tragen, ist eine Uhr funktional, sie ist praktisch. Es ist nützlich Wir können mit einem Handy ein Gleichnis machen: ein Smartphone ist etwas, das wir teilen, das mit uns geht, das wir aber auch "von außen" benutzen (um Fotos oder Videos zu zeigen oder Musik zu teilen oder Dateien auszutauschen).
Ein Smartphone "kommt" leicht von uns ab (und es zeigt die Millionen dieser Geräte, die jedes Jahr verloren gehen), jedoch ist eine Uhr bei uns verankert. Es ist intimer. Deshalb ist ihr Wert, abgesehen von dem wirtschaftlichen, in hohem Maße sentimental.
So ist es nicht verwunderlich, dass es in totalitären Regimen, wie denen der ehemaligen UdSSR, "Party" -Uhren gab, die diesen hohen Beamten gegeben wurden, um ihre Zugehörigkeit und ihr Engagement für diese Partei zu zeigen und implizieren. In einigen Ländern werden der Polizei für ihren Ruhestand Uhren gegeben, und es war üblich, dass einige Unternehmen dasselbe mit ihren Angestellten taten. Die Uhr ist ein Zeichen von Zugehörigkeit und Identität wie ein Tattoo sein kann. Es gibt viele Beispiele dafür, wie zum Beispiel G-Shock-Uhren, die Menschen innerhalb einer breiten Gemeinschaft mit sehr spezifischen Strömungen des Denkens oder Geschmacks identifizieren. Und es gab sogar Momente, nicht zu weit zurück in der Zeit, wo wir nach unserer digitalen oder analogen Uhr differenziert oder qualifiziert wurden. Diejenigen, die eine digitale trugen, wurden berücksichtigt,
Eine Uhr ist ein Spiegel unserer tiefsten Psyche und in gewisser Weise unseres Unterbewusstseins, Teil unserer Seele. Die unsichersten Menschen, die ich kenne, trugen gewöhnlich doppelte Uhren (analog und digital), weil sie Angst hatten, den Nadelmechanismus (oder das LCD ...) zu behalten, beschädigt oder irgendwann eine Uhr der einen oder anderen Art brauchen. Die teuersten Uhren (obwohl es sehr unfair ist, in dieser Art von Dingen zu verallgemeinern, offensichtlich), habe ich sie in den Handgelenken der arrogantesten und eitelsten Leute gesehen, während die digitalen und solaren Modelle gewöhnlich "bessere Krümel" mit den Leuten machen liebt die Natur, genießt die Natur und fühlt sich sozialen oder ökologischen Anliegen aller Art verpflichtet.
Logischerweise wird es wahrscheinlich nur wenige Gelegenheiten geben, bei denen wir Recht haben, wenn wir Menschen nur anhand ihrer Uhren beurteilen oder katalogisieren, aber wenn Sie viele davon kennen, finden Sie den Grund, warum sie ein bestimmtes Modell verwenden oder warum sie es mögen. einer Uhr Und das ist, dass eine Uhr viel mehr als ein Komplement oder optionales und sekundäres Objekt ist. Seine Verwendung enthält viel mehr Schlüssel, die es manchmal ignoriert oder seinen eigenen Besitzer ignoriert. Aber sie sind da und es ist sehr interessant, sie zu entdecken.
mehr sehen Replica Rolex Daytona und schweizer rolex